Firmen & Leute | 19.01.2024

25 Jahre Partner der Industrie

Das Firmenjubiläum markiert einen bedeutenden Meilenstein in der Geschichte des Unternehmens, das am 13. Januar 1999 als eigenständiges Tochterunternehmen der Würth-Gruppe mit gerade einmal 80 Mitarbeitenden auf einem verlassenen, 120 Hektar großen Kasernengelände in Bad Mergentheim – heute bekannt als Industriepark Würth – gegründet wurde. Über die Jahre ist der C-Teile-Experte kontinuierlich gewachsen und beschäftigt mittlerweile knapp 1.800 Mitarbeitende in Deutschland, weltweit sogar rund 6.600 in über 40 Ländern. Rainer Bürkert, Mitglied der Konzernführung der Würth-Gruppe, der das Unternehmen maßgeblich aufbaute und zur Entwicklung beitrug, blickt anlässlich des Jubiläums zurück: „Visionen und Mut prägen die Würth-Gruppe sowie Würth Industrie Service seit der ersten Stunde. Als unser Unternehmen 1999 ausgegründet wurde und wir mit 80 Mitarbeitenden eine Fläche von 120 Hektar bezogen, haben uns viele für verrückt erklärt – rückblickend erwies sich die Entscheidung zum Umzug auf den Bad Mergentheimer Drillberg als absoluter Erfolgsgarant. Ohne den Vorsitzenden des Stiftungsaufsichtsrats der Würth-Gruppe, Prof. Dr. h. c. mult. Reinhold Würth, der unsere Vision von Anfang an maßgeblich unterstützt hat, wären wir nicht da, wo wir heute stehen.“

Weblink

Matthias Marquart