Firmen & Leute | 18.04.2024

Zu Gast bei Balluff in Neuhausen

Rund 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer folgten der Einladung zur Mitgliederversammlung des Vereins Packaging Valley Germany, die diesmal bei Packaging-Valley-Mitglied Balluff GmbH mit Geschäftsführer Frank Nonnenmann in Neuhausen auf den Fildern stattfand. Durch die Veranstaltung führten Packaging Valley Vorstandsvorsitzende Sabine Gauger-Wahl sowie den Packaging Valley Geschäftsführern Dr. Marc Funk und Martin Buchwitz. Im ersten Quartal 2024 ist das Cluster bereits um vier weitere Mitglieder gewachsen: Schaeff Group Holding AG, Hilscher Gesellschaft für Systemautomation mbH, Ecosphere GmbH & Co. KG, Schübel GmbH.
Zu den Highlights in 2024 gehören der geplante Packaging Valley Klimatag, Packaging Valley MAKEATHON, zahlreiche Online-Veranstaltungen – unter anderem zu den Themen KI, Digitalisierung und Industrie 4.0, EU Maschinenverordnung – Treffen der Fokusgruppen und der Packaging Valley Gemeinschaftsstand auf der FACHPACK in Nürnberg im September.
Einer der Impulse des Netzwerktreffens kam von Dr. Matthias Hofherr, Technischer Projektmanager bei Balluff GmbH. Sein Thema: „RadarImager – Making the invisible visible“.

Weblink

Andreas Lukesch