Firmen & Leute | 03.01.2024

Azubis pflanzen Bäume und Sträucher

Im Dezember haben sich Marbach-Auszubildende an einer Aktion auf dem Biodiversitätspfad zwischen Frankenbach und Neckargartach beteiligt. Dabei erklärte der Projektleiter des Biodiversitätspfades, Dr. Jürgen Hetzler, den Azubis und Studenten zunächst in aller Ausführlichkeit, wie es um die Artenvielfalt steht, welche Bedeutung Sträucher und Bäume für unsere Natur und Lebewesen haben und nicht zuletzt, was es beim Pflanzen von Gehölzen zu beachten gilt. Anschließend legten die jungen Menschen selbst Hand an und pflanzten drei Bäume und fast 50 Wildsträucher. Das weltweit tätige Heilbronner Unternehmen Marbach stellt Stanz- und Thermoformwerkzeuge für die Verpackungsmittelindustrie her. Marbach als Unternehmensgruppe setzt sich bereits seit vielen Jahren mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinander. Im Rahmen des aktuellen Marbach-Nachhaltigkeitsprojektes spielt auch dieses Thema in der Berufsausbildung eine große Rolle.

Weblink

Matthias Marquart