Firmen & Leute | 18.04.2024

Systemgerüstspezialist Layher ist Top-Innovator 2024

Den Gerüstbau durch Innovationen einfacher, schneller und sicherer zu machen – das ist ein zentraler Fokus bei Layher aus Güglingen-Eibensbach. Dies bezieht sich auf Produkte, Lösungen und Service ebenso wie auf die Weiterentwicklung von Prozessen. Für diesen ganzheitlichen Ansatz wurde Layher jetzt das TOP 100 Siegel 2024 verliehen – eine Auszeichnung für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge.
Basis des Innovationspreises ist ein wissenschaftliches Auswahlverfahren unter der Leitung des Innovationsforschers Professor Dr. Nikolaus Franke. Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar begleitet den Innovationswettbewerb als Mentor.
Leistungsfähige und gleichzeitig sichere Gerüst- und Höhenzugangslösungen haben einen maßgeblichen Einfluss auf die Effizienz von Baustellen – und auf die Arbeitssicherheit von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Layher als der führende Hersteller von Systemgerüsten arbeitet deshalb daran, den Gerüstbau einfacher, schneller und sicherer zu machen. Die Produktentwicklung ist für Layher Geschäftsführer Wolf Christian Behrbohm jedoch nur ein Baustein im Hinblick auf Innovation. „Als der Partner im Gerüstbau sehen wir auch in der Weiterentwicklung unseres Service-Angebots und unserer Prozesse einen wichtigen Schwerpunkt.“
Für diesen ganzheitlichen Ansatz wurde dem Systemgerüstspezialisten im Zuge eines wissenschaftlichen Auswahlverfahrens das Siegel als Top-Innovator 2024 verliehen. Die Bewertung evaluiert dabei nicht einzelne Innovationen, sondern das Innovationsmanagement von Unternehmen im Ganzen.

Weblink

Andreas Lukesch