Firmen & Leute | 24.01.2024

Heilbronner Bürgerpreis 2023 verliehen

Der Heilbronner Bürgerpreis der Kreissparkasse Heilbronn in Höhe von 15.000 Euro geht in diesem Jahr an fünf Preisträger. Ausgezeichnet wurden erneut Personen, Vereine und Initiativen aus Stadt- und Landkreis Heilbronn, die sich in ihrem Lebensumfeld aktiv für eine krisenfeste Gesellschaft und damit eine lebenswerte Zukunft einsetzen. Außerdem wurde der Ehrenamtspreis 2023 vergeben, der sich an aktive und ehemalige Mitarbeiter des Instituts richtet. Der Arbeitskreis Leben Heilbronn e.V., autista Heilbronn, die Behindertensportgemeinschaft Neckarsulm e.V., der Weltladen Untergruppenbach e.V. und QUARARO – das Demokratielernspiel werden ausgezeichnet. Bereits zum neunten Mal in Folge würdigt das größte Kreditinstitut im Stadt- und Landkreis Heilbronn damit ehrenamtliches Engagement in der Region. „Für und mit anderen Menschen etwas zu bewegen, anzupacken und zu helfen, das lokale Umfeld aktiv zu gestalten ist nicht selbstverständlich – aber für das Gemeinwohl unverzichtbar“, betont Ralf Peter Beitner, Vorsitzender des Vorstands der Kreissparkasse Heilbronn. „Frauen und Männer, die sich aus Überzeugung für eine gute Sache einsetzen, bereichern unser Zusammenleben und leisten einen wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft. Dafür investieren sie viel Zeit und Energie – das verdient Respekt.

Weblink

Matthias Marquart