04.07.2023

Konsulats- und Mustervorschriften "K und M" in 45. Auflage jetzt erschienen

Anfang Juni sind die Konsulats- und Mustervorschriften, kurz: "K und M", in ihrer 45. Auflage erschienen. Die "K und M" der Handelskammer Hamburg sind seit 1920 als das Standardwerk zum Thema Einfuhrbestimmungen bekannt. Auf über 760 Seiten bietet es dem Leser einen Überblick über die benötigten Warenbegleitpapiere und deren Aufmachung, über Verpackungs- und Markierungsvorschriften, Legalisierungsbestimmungen, Konsulatsgebühren u.s.w. im Empfangsland - kurz gesagt: es enthält alle wichtigen Informationen zur schnellen und korrekten Abwicklung von Exportgeschäften.
Die Vorschriften können als Buch oder CD-Rom sowie mit weiteren Lizenzen erworben werden - als einmalige Lieferung oder auch im Abo. Neu ist die Möglichkeit der Online-Lösung, welche personenbezogen mit individueller E-Mail-Adresse und Passwort genutzt werden kann. Weitere Informationen sind dem Bestellschein (nicht barrierefrei, PDF-Datei · 1274 KB) zu entnehmen.
Quelle: Mendel-Verlag