Die Industrie- und Handelskammer Dresden - Ziele und Aufgaben in leichter Sprache
In Dresden gibt es eine Industrie- und Handelskammer.
Die Industrie- und Handelskammer Dresden hat Standorte in Dresden, Bautzen, Görlitz, Pirna, Riesa und Zittau.
Es gibt die sie schon sehr lange.
Selbst-Ständige Unternehmer müssen Mitglied bei der Industrie- und Handelskammer Dresden sein.
Bauern, Handwerker oder Künstler sind keine Mitglieder.
Bei der Industrie- und Handelskammer Dresden sind 97 Tausend Unternehmen Mitglied.
Die Unternehmen sollen gut arbeiten können.
Die Unternehmen sollen sich entwickeln können.
Die Industrie- und Handelskammer Dresden Dresden bietet Wissen und Gespräche an.
Dabei geht es um viele Themen.
Zum Beispiel Steuern und Recht, Leihe oder die Zusammen-Arbeit von Unternehmen.
Zur Gründung geht man zur Industrie- und Handelskammer Dresden.
Die Industrie- und Handelskammer Dresden übernimmt auch Aufgaben vom Staat.
Dazu gehört die Prüfung am Ende der Lehre.
Die Industrie- und Handelskammer Dresden braucht Geld für ihre Arbeit.
Die Mitglieder bezahlen Geld an die Industrie- und Handelskammer Dresden.
Die Industrie- und Handelskammer Dresden verlangt Geld für manche Hilfen oder Wissen.