Wirtschaft mit Zukunft - die Kampagne zum Wahljahr 2024

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt startet die Kampagne DIE THÜRINGER #WIRTSCHAFTMITZUKUNFT. Ziel der Initiative ist es, eine starke Wirtschaft zu fördern und den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu stärken, die von der Beteiligung jedes Einzelnen abhängt. Offenheit, Toleranz und Vielfalt stehen dabei im Mittelpunkt. Die IHK Erfurt ruft dazu auf, gemeinsam an einer zukunftsfähigen Wirtschaft mitzuwirken und für ein offenes und tolerantes Thüringen einzustehen.
Thüringen steht vor der Wahl: Entscheiden wir uns im September dieses Jahres für ein wirtschaftsfreundliches, offenes und demokratisches Thüringen? Oder überlassen wir unseren Freistaat extremen Kräften, die mit Ausgrenzung, Verschlossenheit und Abschottung das Ansehen und damit die wirtschaftliche Zukunft aller Thüringer gefährden? Die Lage ist ernst: Noch nie war eine Wahl so entscheidend und richtungweisend.
WirtschaftMitZukunft_Logo
Die Kampagne setzt ein starkes Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit und unterstützt Wirtschaftswachstum, Toleranz und Kooperation. Unter dem Hashtag #WirtschaftMitZukunft präsentiert die Kampagne Unternehmer, die für ein offenes Thüringen stehen. Diese Unternehmer agieren und leben ohne ideologische Schranken und setzen sich für ein offenes Klima ein, in dem sie erfolgreich arbeiten können. Ein Faktencheck zeigt auf, warum diese Werte für eine zukunftsfähige Wirtschaft benötigt werden.
Die Thüringer Wirtschaft profitiert von Kooperation und Offenheit. Das ist für die Attraktivität des Wirtschaftsstandorts von zentraler Bedeutung. Populismus und rechtsextreme Positionen schaden dem Image des Freistaats und den Unternehmen. Daher muss jetzt die Devise lauten: Gesicht zeigen – für stabile politische Verhältnisse und gegen den drohenden Imageschaden.
Engagierte Unternehmer, die mitmachen und die Kampagne unterstützen möchten, können schnell und einfach das Formular auf der Kampagnen-Website online ausfüllen.