05.04.2022
Wilhelm Wasikowski als IHK-Vizepräsident bestätigt
IHK-Vollversammlung wählt Präsidium
In ihrer konstituierenden Sitzung hat die Vollversammlung der IHK für Oberfranken Bayreuth nicht nur Dr. Michael Waasner aus Forchheim zum neuen IHK-Präsidenten gewählt, sondern auch den Vorsitzenden des IHK-Gremiums Lichtenfels, Wilhelm Wasikowski, als einen der sieben IHK-Vizepräsidenten bestätigt.
Der geschäftsführende Gesellschafter der Johannes Sebastian Wasikowski GmbH & Co. KG in Lichtenfels ist seit 1995 Mitglied im IHK-Gremium Lichtenfels, seit 1999 dessen Vorsitzender und seit 1995 Mitglied der IHK-Vollversammlung. Bei der IHK-Wahl 2022 wurde er am 8. Februar 2022 als Vorsitzender des IHK-Gremiums Lichtenfels bestätigt und nun auch als IHK-Vizepräsident.
Zu weiteren Vizepräsidenten wurden gewählt: Herbert Grimmer (Bamberg), Jörg Lichtenegger (Bayreuth), Michael Bitzinger (Hof), Hans Rebhan (Kronach), Harry Weiß (Kulmbach) und Dr. Roman Pausch (Marktredwitz-Selb). Das IHK-Gremium Forchheim wird durch den Präsidenten Dr. Waasner vertreten.
Im Januar 2022 waren die Mitgliedsunternehmen der IHK für Oberfranken Bayreuth aufgerufen, ihre Vertreterinnen und Vertreter in die regionalen Gremien vor Ort zu wählen. Aus den acht IHK-Gremien wurden wiederum 85 Mitglieder für die IHK-Vollversammlung gewählt. Mit der konstituierenden Sitzung der Vollversammlung und der Wahl des Präsidiums ist die IHK-Wahl 2022 nun abgeschlossen.
Unser Bild zeigt Wilhelm Wasikowski, der als IHK-Vizepräsident bestätigt wurde.
© wolfgang mennel