3. Februar 2021

Weiterbildung zum Lohnbuchhalter

Für Beschäftigte, die ihre Fachkenntnisse in der Gehalts- und Lohnbuchhaltung erweitern wollen, bietet die IHK Limburg den Lehrgang mit internem Zertifikat „Lohnbuchhalter/Lohnbuchhalterin IHK“ ab Donnerstag, 25. Februar 2021 an. Der Lehrgang findet angesichts der Corona-Pandemie unter Einhaltung der maßgeblichen Hygiene- und Abstandsregeln statt.
Der Lehrgang mit IHK-Abschlusszertifikat vermittelt die für die betriebliche Arbeit relevanten lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kenntnisse und macht die Teilnehmer mit dem neuesten Stand der Rechtsprechung im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht vertraut.
Das Zertifikat setzt das Bestehen der lehrgangsinternen Klausuren in den beiden Lernbereichen Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht voraus. Teilnahmevoraussetzung ist eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Beruf und/oder Vorkenntnisse in der Lohnbuchhaltung.
Der Lehrgang umfasst 105 Unterrichtsstunden und findet donnerstags von 18 bis 21 Uhr und samstags von 7:45 bis 13 Uhr statt. Das Lehrgangsende ist für den 29. April 2021 geplant.
Informationen und Anmeldung online sowie bei Jutta Golinski.