Ländersprechtag Westbalkan - Chancen für Unternehmen in Südosteuropa

Am 12. November 2025 veranstaltet die Industrie- und Handelskammer Limburg einen Ländersprechtag zum Thema Westbalkan. Im Rahmen individueller Beratungsgespräche können sich Unternehmen über die wirtschaftlichen Chancen und Kooperationsmöglichkeiten in Albanien, Bosnien-Herzegowina, Kosovo, Montenegro, Nordmazedonien und Serbien informieren.
Länder des Westbalkans gewinnen zunehmend an Bedeutung für deutsche Unternehmen – sei es als attraktive Investitionsstandorte, als Beschaffungsmärkte oder als Partner innerhalb stabiler Lieferketten.

Der Ländersprechtag bietet interessierten Unternehmen die Möglichkeit, sich in vertraulichen Einzelgesprächen über Marktpotenziale, rechtliche Rahmenbedingungen, Förderprogramme und Kooperationschancen zu informieren.

Die Gespräche finden in der IHK Limburg, Walderdorffstraße 7, 65549 Limburg, statt. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist bis zum 5. November 2025 erforderlich.

Die Veranstaltung richtet sich an Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer, Inhaberinnen und Inhaber, Exportverantwortliche, Fachkräfte aus Einkauf und Vertrieb sowie an Unternehmen, die ihre Geschäftsbeziehungen in die Region aufbauen oder erweitern möchten.

Weitere Informationen über die Website der IHK Limburg unter www.ihk-limburg.de oder Ansprechpartner ist hier Oliver Rohrbach (E-Mail: o.rohrbach@limburg.ihk.de, Tel. 06431 – 210-140).