Porsche Zentrum Schwäbisch Gmünd
Wiedereröffnung nach neuem Retail Konzept
Nach neun Monaten Umbau öffnete das Porsche Zentrum Schwäbisch Gmünd mit dem neuen Retail-Konzept „Destination Porsche“. Während der Umbauphase wurde der Geschäftsbetrieb in einer Containerlandschaft fortgeführt. Das neue Konzept stellt die Kunden in den Mittelpunkt und bietet Themenwelten wie E-Mobilität, Produkthighlights und Porsche Lifestyle. Die offenen Decken und Lounge-Bereiche schaffen ein angenehmes Ambiente für persönlichen Austausch.
„Wir haben den Schauraum stärker auf das Markenerlebnis ausgerichtet und investieren parallel in Digitalisierung“,
erklärt Geschäftsführer Adrian Blommer. Zudem wurde auf Nachhaltigkeit geachtet, mit neuer Lüftungs- und Klimatechnologie sowie LED-Beleuchtung.
In der 650 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche können bis zu 20 Fahrzeuge präsentiert werden. Digitalbildschirme bieten eine detaillierte Übersicht über alle Modelle und Ausstattungsvarianten.
Der feierliche Eröffnungsabend, unter dem Motto „Neuer Weg. Gleiches Ziel.“, wurde von TV-Moderatorin Ruth Hofmann begleitet. Adrian Blommer begrüßte die Gäste und dankte seinem Team für das Engagement. Thomas Illner, COO von Porsche Deutschland, und Steffen Hahn, Geschäftsführer der Hahn Gruppe, diskutierten in einer Talkrunde über die Neuerungen und die langjährige Partnerschaft mit Porsche. Als Überraschungsgast fuhr Fernsehmoderator Matthias Malmedie vor und ergänzte die Talkrunde mit seinen Erfahrungen zur Marke Porsche. Als weiteres Highlight wurde der neue vollelektrische Porsche Macan enthüllt.
INFO: Die Hahn Gruppe ist eines der größten Familienunternehmen im deutschen Automobilhandel mit 36 Betrieben, darunter fünf Porsche-Zentren in Reutlingen, Göppingen, Schwäbisch Gmünd, Pforzheim und Böblingen. Rund 1750 Mitarbeiter, davon rund 220 Auszubildende, sind bei der Hahn Gruppe beschäftigt.