EEI-Umfrage Herbst 2023

Bis 3. November am Energieeffizienz-Index teilnehmen!

Stuttgart, 09.10.2023. Wie energieeffizient produziert die deutsche Industrie? Wo steht mein Unternehmen im Vergleich zu anderen und was kann ich tun?

Der EEI Energieeffizienz-Index der deutschen Industrie

Das Institut für Energieeffizienz in der Produktion (EEP) der Universität Stuttgart ermittelt halbjährlich den Energieeffizienz-Index der deutschen Industrie in Zusammenarbeit mit unter anderem dem Fraunhofer IPA, dem Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI), der Deutschen Energie-Agentur (dena) und dem TÜV Rheinland. Der Index erfragt die aktuelle und künftige Bedeutung, Investition und Produktivität aller produzierenden Branchen. In den halbjährlich wechselnden Sonderfragen werden außerdem aktuelle Themen und Trends beleuchtet.

Unternehmen sind gefragt!

Die Befragung dauert insgesamt ca. 10 Minuten und schließt zum 03. November 2023. Zur Navigation der Umfrage benutzen Sie bitte nur die Schaltflächen des Fragebogens selbst. Das Pausieren der Bearbeitung der Umfrage ist leider nicht möglich.

Teilnahme-Link noch bis 3. November

Noch bis zum 3. November 2023 können produzierende Unternehmen in Deutschland Einfluss auf den Energieeffizienz-Index der Industrie nehmen. Der Onlinefragebogen erfordert nur wenige Minuten.

Ergebnisse ab 5. Dezember

Die Ergebnisse der Studie werden voraussichtlich am 5. Dezember 2023 verfügbar sein und in einem virtuellen Briefing-Event vorgestellt. Wenn Sie an einer Teilnahme interessiert sind, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Ansprechpartner an der Universität Stuttgart

Kerim Torolsan