21. November 2023

Workshop: KI-Camp zum Thema Geschäftsmodelle

Künstliche Intelligenz (KI) ist zu einem unverzichtbaren Bestandteil des Geschäftslebens geworden und eröffnet Unternehmen vielfältige Möglichkeiten zur Steigerung ihrer Wettbewerbsfähigkeit.
Für Donnerstag, 30. November, laden die Industrie- und Handelskammer (IHK) Kassel-Marburg und das Zukunftszentrum ZUKIPRO zu einem interaktiven Workshop ein. Von 13 bis 18 Uhr lernen die Teilnehmenden im Haus der Wirtschaft an der Kurfürstenstraße 9 in Kassel die Grundlagen Künstlicher Intelligenz kennen. Darüber hinaus erfahren sie, wie KI in verschiedenen Branchen und Bereichen die Wertschöpfung unterstützen kann, welche neuen Geschäftsmodelle durch sie entstehen und wie sich eine effektive KI-Strategie entwickeln lässt.
Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter: https://zukipro.de/veranstaltung/ki-camp-geschaeftsmodelle/
Die IHK Kassel-Marburg ist Praxispartner des Projekts „Zukunftszentrum für menschzentrierte KI in der Produktionsarbeit“ (ZUKIPRO), das im Rahmen des ESF Plus-Programms „Zukunftszentren“ durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus gefördert wird. Ziel ist es, hessische KMU aus Produktion und Handwerk hinsichtlich Digitalisierung und Künstlicher Intelligenz zu unterstützen und zukunftsfähig zu machen.