Pressemitteilung vom 01. Februar 2022

IHK Koblenz startet Cross-Mentoring-Programm für Frauen in der Region

Die IHK Koblenz startet im April ein Cross-Mentoring Programm für Frauen in der Region. Über ein halbes Jahr arbeiten die sogenannten Tandems, d.h. Mentorin und Mentee, zusammen. Die Mentee lernt vom Wissen und der Erfahrung der Mentorin, die wiederum von der Sichtweise der nächsten Generation profitiert. Begleitet wird das Programm von Rahmenveranstaltungen, Trainings und professioneller Beratung für Mentorinnen und Mentees.
„Heterogene Teams sind nachweislich erfolgreicher und haben einen positiven Einfluss auf die Unternehmenskultur. Als IHK wollen wir die Frauen in der Wirtschaft stärken und vernetzen. Genau da setzt das Cross-Mentoring-Programm für weiblichen Talente an“, erklärt Karina Szwede, stellv. Hauptgeschäftsführerin der IHK Koblenz.
Teilnehmen können Unternehmen, die ihre weiblichen Talente fördern und in der Region vernetzen möchten. Sowohl Frauen, die ihre Erfahrung an jüngere weitergeben möchten, als auch junge weibliche Talente, die den nächsten Karriereschritt anstreben, sind herzlich eingeladen, sich für das Programm zu bewerben.
Wie funktioniert das Cross Mentoring und was wollen wir damit erreichen? Wer kann teilnehmen und wie ist das Programm organisiert?
Am Dienstag, den 8. Februar um 15 Uhr bietet die IHK Koblenz für Interessierte ein Webinar an, in dem die Organisatorinnen das Programm vorstellen und offene Fragen beantworten.
Für mehr Informationen und Anmeldung klicken Sie hier. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Susanne Ditzer (0261 106-283, ditzer@koblenz.ihk.de) oder Yvonne Brachtendorf (0261 106-522, brachtendorf@koblenz.ihk.de).