Gratulation von IHK-Präsident Heinz-Herbert Dustmann

Verleihung des Cityrings 2023 an Martin Eul und Uwe Samulewicz

IHK-Präsident Heinz-Herbert Dustmann, Cityring-Preisträger von 2021, hat die Verleihung des Cityrings 2024 an die früheren Vorstandsvorsitzenden der Dortmunder Volksbank, Martin Eul, und der Sparkasse Dortmund, Uwe Samulewicz, ausdrücklich begrüßt und gratuliert den langjährigen Weggefährten herzlich.
„Herzliche Glückwünsche für Martin Eul und Uwe Samulewicz! Ich freue mich sehr mit diesen beiden Persönlichkeiten, die diese besondere Auszeichnung in jeder Hinsicht verdient haben. Sie waren mit ihren Finanzinstituten stets außerordentlich verlässliche Partner der regionalen Unternehmen und haben damit auch in herausfordernden Zeiten den strukturellen Wandel unseres Wirtschaftsstandortes entscheidend mit vorangetrieben. In der Vollversammlung der IHK waren ihre klugen Ideen und weitblickenden Ratschläge über viele Jahre hinweg von unschätzbarem Wert. Ihrem großen persönlichen Einsatz ist es zu verdanken, dass viele wichtige soziale und kulturelle Projekte in Dortmund umgesetzt wurden. Dieses individuelle Engagement ist ungemein wichtig für den gesellschaftlichen Zusammenhalt und es ist ebenso wichtig, dass ein solcher Einsatz gewürdigt wird. Die Cityring-Jury hat eine sehr gute Wahl getroffen.“
11. Januar 2024