10. August 2023

Versicherungswirtschaft trifft sich am 6. September

Der Tag der Versicherungswirtschaft feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen.
Am Mittwoch, 6. September, erwartet die Branchenvertreter im Haus der SV SparkassenVersicherung Kassel zwischen 14 und 17.30 Uhr ein informatives Programm. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Kassel-Marburg, der BVK Bezirksverband Kassel e. V. und das BWV Nordhessen e. V. laden ein.
Ralph Eisenhauer, Mitglied des Vorstands der SV SparkassenVersicherung, gibt ein Update zur Elementarschadenpflichtversicherung. Er informiert über die Abgrenzung von ZÜRS-Zonen – ein Zonierungssystem für Überschwemmungs- und Umweltrisiken – versicherte Gefahren in der Elementarschadenversicherung sowie den Sachstand der politischen Diskussion zur Elementarschadenpflichtversicherung. Es folgt ein Vortrag zum Thema „digital.verkaufen.lernen“. Theresa Dummer und Fabian Gless von der LWB Marketing Fachverlagsgesellschaft mbH zeigen, wie digitale Tools dazu beitragen, den Umsatz als Versicherungsvermittler zu steigern und die Arbeitszeit zu verringern.
Nach einer Kaffeepause mit Zeit zu Gesprächen erläutert Michael H. Heinz, Präsident des Bundes­verbands Deutscher Versicherungs­kaufleute (BVK) e.V. sowie des Bundesverbands der Dienstleistungswirtschaft (BDWi), die Berufspolitik in Brüssel und Berlin. Er analysiert, welche Gründe, Ideologien und Strategien zu immer neuen Regulierungen führen und welche Herausforderungen noch auf die Vermittler zukommen werden. Der Tag der Versicherungswirtschaft klingt mit einem Imbiss und Zeit zum Netzwerken aus.
Online anmelden unter www.ihk.de/kassel-marburg/veranstaltungen
Mehr Infos? Melanie Amert: Tel. 0561 7891-230, E-Mail: amert@kassel.ihk.de