Medienmittwoch meets IHK Wiesbaden

Rechtzeitig zur bevorstehenden hessischen Landtagswahl am 8. Oktober 2023 begrüßen wir wieder die m2 MedienMittwoch Stiftung mit Ihrem bewährten Format „Wahlprüfsteine zur Kreativwirtschaft 2023“ in der IHK Wiesbaden. Die m2 MedienMittwoch Stiftung bietet für die Kreativen der Wirtschaftsregion FrankfurtRheinMain eine Networking-Plattform für den Informations- und Gedankenaustausch über relevante Medienthemen.
1693899889213
Was sagen die im hessischen Landtag vertretenen Parteien CDU, GRÜNE, SPD, AfD, FDP und LINKE zu den Themen der Kreativwirtschaft in Hessen?
Beim 180. Medienmittwoch in Kooperation mit der IHK Wiesbaden wollen wir das herausfinden und mit den Vertrater:innen der Parteien über deren Antworten auf die 11 Wahlprüfsteine zur Hessenwahl 2023 diskutieren. Die Antworten zu den 11 Wahlprüfsteinen von CDU, GRÜNE, SPD, FDP und LINKE hat der Medienmittwoch schon mal zum Nachlesen nebeneinander gestellt. Die AfD hat keine Antworten gegeben. Die Übersicht finden Sie hier: MedienMittwoch Wahlprüfsteine 2023
Folgende Politiker:innen haben ihre Teilnahme bereits bestätigt:
Von den GRÜNEN Nina Eisenhardt, Sprecherin für Hochschule und Wissenschaft der Grünen Landtags-fraktion, von der SPD Bijan Kaffenberger, Digitalpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, von der LINKEN Magdalena Depta-Wollenhaupt, Referentin für Kultur- und Medienpolitik der Linksfraktion im Bundestag, Kandidatin der Landesliste. Zudem haben wir zu den Themenfeldern Design, Digitales, Film, Games und Veranstaltungswirtschaft der Wahlprüfsteine zahlreiche Vertreter:innen der Kreativwirtschaft eingeladen.
Der 180. Medienmittwoch findet am 13. September 2023 um 18:00 Uhr in der IHK Wiesbaden, großer Saal statt. Die Teilnahme vor Ort ist kostenfrei, eine Anmeldung ist jedoch notwendig. Die Registrierung und das Ticketing erfolgt über den Dienst Eventbrite.