Da fehlt doch etwas!

DIHK Aktion für Weltoffenheit und Vielfalt in deutscher Wirtschaft

Mit einer demonstrativen Kürzung ihres Logos um 27 Prozent setzt die Deutsche Industrie- und Handelskammer (DIHK) ein Zeichen für Weltoffenheit und Vielfalt in der deutschen Wirtschaft. Mehrere IHKs beteiligen sich gleich zum Auftakt an der Aktion „27 Prozent von uns – #KeineWirtschaftOhneWir“, so auch die IHK Wiesbaden.
"27 Prozent der Erwerbstätigen in Deutschland haben einen Migrationshintergrund. Sie sind fester Bestandteil unserer Gesellschaft und unserer Belegschaften. Wir wollen und können in den Betrieben auf sie nicht verzichten", sagt DIHK-Präsident Peter Adrian. Die  ungewöhnliche  Idee, das Logo zu kürzen erklärt er folgendermaßen: "Gerade weil man eigentlich nicht das eigene Logo umgestaltet oder damit spielt, wollen wir so deutlich machen, wie groß unsere Sorge an dieser Stelle ist. Ausgrenzung und Hass gefährden nicht nur unser Zusammenleben in einer freiheitlich-demokratischen Grundordnung, sondern auch unseren Wohlstand."
Mindestens sechs Wochen lang läuft die Aktion. Weitere Informationen gibt es hier: DIHK startet Aktion für Weltoffenheit und Vielfalt in deutscher Wirtschaft