Endspurt für Bewerbung um den IHK-Medienpreis RUFER 2024

Neubrandenburg, Rostock, Schwerin, 22. März 2024 (IHKs in MV/PM). Die Bewerbungsphase für den IHK-Medienpreis RUFER geht in den Endspurt. Gesucht werden die besten journalistischen Beiträge, die im Jahr 2023 mit Bezug zur Wirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern veröffentlicht worden sind. Noch bis zum 29. März 2024 (Karfreitag) können sich Journalistinnen und Journalisten in den Kategorien Text, Audio, Video lang und Video kurz bewerben.
Eine unabhängige Jury aus Vertretern der Medien, Medienanstalten und IHKs bewertet die Beiträge anschließend. Die Preisträger werden am 24. September 2024 geehrt. In jeder Kategorie winkt dem Gewinner ein Preisgeld von 2.000 Euro. Daneben erhalten alle Gewinner in den vier Kategorien eine etwa 30 Zentimeter hohe Bronzeskulptur, den „RUFER“.
Die aktuellen Ausschreibungsunterlagen, weitere Informationen zum Medienpreis „RUFER“ sowie die Möglichkeit zur Online-Einreichung von Bewerbungsunterlagen sind zu finden unter: