Für Unternehmen

IHK-Hotline zum ganzheitlichen betrieblichen Mobilitätsmanagement (BMM) im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche

IHK-Hotline zum ganzheitlichen betrieblichen Mobilitätsmanagement (BMM) im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche
Mobilität ist eine wesentliche Grundlage für einen funktionierenden, wettbewerbsfähigen Wirtschaftsraum. Daher unterstützt die Industrie- und Handelskammer zu Essen (IHK) die Europäische Mobilitätswoche mit einer Beratungshotline für Unternehmen und einem Stand auf der Eröffnungsveranstaltung in Essen.
Malte Gehring, Mobilitätsexperte der IHK: „Von einer guten Erreichbarkeit profitieren nicht nur Dienstleister, Händler und produzierendes Gewerbe, sondern auch Pendler und Kunden. Wir möchten Unternehmen dazu anregen, ihre betriebliche Mobilität neu zu denken und damit den Wandel hin zu nachhaltiger Mobilität aktiv mitzugestalten.“
Mithilfe eines ganzheitlichen betrieblichen Mobilitätsmanagements (BMM) können Unternehmen das Mobilitätsverhalten systematisch analysieren und optimieren. Die Handlungsansätze sind vielfältig und reichen vom Mobilitätsverhalten der Mitarbeitenden mittels Jobtickets oder Dienstrad-Modelle, bis hin zur effizienteren und gleichsam nachhaltigeren Planung und Durchführung von Dienstreisen oder der Etablierung eines Fuhrparkmanagements und der Integration von Elektromobilität.
Im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche informiert die IHK Unternehmen in der MEO-Region am 21. September von 08.00 bis 16.30 Uhr unter der Rufnummer: 0201 1892-229 gezielt im Rahmen einer telefonischen Sprechstunde über die Potentiale des betrieblichen Mobilitätsmanagements.