2 min
Lesezeit

Jetzt kandidieren für die IHK-Wahl 2023!
Liebe Unternehmer*innen,
in diesem Jahr haben Sie die Möglichkeit, Teil unserer Mitmach-IHK zu werden – als Mitglied der IHKLW-Vollversammlung, unserem wichtigsten Entscheidungsgremium. Mein herzlicher Appell: Kandidieren Sie bei der
IHK-Wahl 2023 und wählen Sie mit!

Die IHK-Wahl steht unter dem Motto #Ehrensache und das trifft es sehr genau: Wer sich in unserer IHKLW-Vollversammlung engagiert, setzt sich dafür ein, dass es in unserer Region vorangeht. Bei der Fachkräfteversorgung, bei der Beschleunigung, bei der Bildungsinfrastruktur und vielen anderen Themen, die für die Wirtschaft eine hohe Relevanz haben. Ich finde das sehr ehrenhaft!
100 Ehrenamtliche engagieren sich in der IHKLW-Vollversammlung. Dieses Parlament der Wirtschaft setzt sich für eine wachstumsorientierte Wirtschaftspolitik, für eine realistische Energiewende und für eine Infrastrukturpolitik ein, die nicht nur plant und prozessiert, sondern endlich auch mal baut! Die Vollversammlung gestaltet Rahmenbedingungen, initiiert Projekte und unterstützt unseren Wirtschaftsstandort. Sie vertritt alle 70.000 IHKLW-Mitglieder bei der Politik in Hannover und Berlin und macht deutlich, was die Unternehmen jetzt und in Zukunft brauchen.
Ganz besonders freue ich mich, wenn Unternehmerinnen für die IHKLW-Vollversammlung kandidieren. Denn auch für unsere Vollversammlung gilt: gemischte Teams sind die besseren! Um gemeinsam die Zukunft unserer Wirtschaftsregion zu gestalten, brauchen wir auch die Ideen, die Perspektive und das Engagement von Frauen aus der Wirtschaft.
Sie möchten mit Ihren Impulsen, Ihren Ideen und Ihrem Know-how die Arbeit unserer IHKLW in den nächsten fünf Jahren begleiten und beleben? Dann seien Sie dabei, kandidieren Sie 2023 für die IHKLW-Vollversammlung!
Ihr
Andreas Kirschenmann

Wer kann überhaupt kandidieren? Und wie wird gewählt? Alle Informationen zur IHK-Wahl 2023 bündeln wir unter www.ihk.de/ihklw/wahl
Kontakt
