Veranstaltungsreihe der Ruhr-IHKs

Online teilnehmen: Elternabend zur Berufswahl

Weil sie bei der Berufsorientierung ihres Kindes oft die ersten Ansprechpartner sind, erhalten Eltern dabei von den IHK-Experten wichtige Informationen und haben natürlich auch die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Bei den digitalen Elternabenden, die jeweils von 18 bis 19 Uhr stattfinden, stehen Themen wie die Vorteile einer Ausbildung, Ausbildungsvergütung, Praxisnähe, Übernahmechancen und Weiterbildung im Fokus.
Die Termine der einzelnen IHKs im Überblick:
IHK zu Dortmund, Mittwoch, 4. Mai 2022
IHK zu Essen, Donnerstag, 9. Juni 2022
IHK Nord-Westfalen (Münster/Gelsenkirchen), Dienstag, 23. August 2022
SIHK zu Hagen, Mittwoch, 26. Oktober 2022

Die Teilnahme erfolgt über einen entsprechenden Link (Microsoft Teams) auf der gemeinsamen Seite der Ruhr-IHKs www.ihks-im-ruhrgebiet.de/veranstaltungen.
Die Termine sind offen für alle interessierten Teilnehmer, eine vorherige Anmeldung bei der jeweiligen IHK ist nicht erforderlich. Die Informationen können regional leicht voneinander abweichen.
Fragen zur Veranstaltungsreihe beantwortet bei der IHK zu Dortmund Dirk Vohwinkel, Leiter der Ausbildungsberatung, Mail: d.vohwinkel@dortmund.ihk.de, Telefon 0231 5417-282.
21. April 2022