IHK & Region | 17.02.2022

Beste Energie-Scouts des Jahres gesucht

Auszubildende, die in ihren Betrieben herausragende Projekte rund um Energie- und Ressourceneffizienz realisiert haben, können sich ab sofort im Rennen um den Titel "Energie-Scout 2022" beteiligen. Vergeben werden die Auszeichnungen – hoffentlich live und analog – Ende Juni in Berlin.
„Energie-Scouts", bzw. „EcoScouts“ das sind Auszubildende und junge Berufstätige, die eine spezielle Qualifizierungsmaßnahme der IHK-Organisation durchlaufen haben. Neben den Industrie- und Handelskammern (IHKs) in Deutschland bieten einige Deutsche Auslandshandelskammern (AHKs) die Qualifizierung unter der Überschrift  Young Energy Europe an. Derzeit beteiligen sich die AHKs aus Bulgarien, Griechenland, Kroatien, Polen, Serbien, der Slowakei, Tschechien und Ungarn am Projekt.

Deutsche Bewerbungen laufen über die IHKs

Sie möchten Ihr Team im Wettbewerb sehen? Dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung.
Die IHK sichtet die Vorschläge und reicht bis zum 30. April die beiden besten Projekte aus der Region beim Unternehmensnetzwerk Klimaschutz (DIHK Service-GmbH) ein. Einer der Plätze ist dabei für Betriebe mit weniger als 500 Mitarbeitenden reserviert.

Nicole Meier
Referentin Energie & Effizienzmoderatorin KEFF