Güterkraftverkehr

Fachkunde Güterkraftverkehr in neuer Auflage

Der Verlag Heinrich Vogel hat das Lehrbuch “Fachkunde Güterkraftverkehr” überarbeitet. Das Werk enthält das prüfungsrelevante Grundwissen, kompakt in einem Band zusammengefasst. Ob Einsteiger oder Profis: Mit der neuen Auflage können sich angehende Transportunternehmer und Verkehrsleiter optimal auf die IHK-Prüfung vorbereiten.
Praxisnahe und leicht verständliche Erläuterungen, Übersichtstabellen und Beispielbilder verschaffen den nötigen Einblick in die prüfungsrelevanten Fachbereiche. Zahlreiche Übungsfragen mit Antworten erleichtern das Lernen und die Überprüfung des Gelernten. Die neue Auflage beinhaltet zusätzliche neue Übungsaufgaben und berücksichtigt aktuelle verkehrsrechtlich relevante Vorgaben, wie zum Beispiel:
  • Neue Reifenkennzeichnung gemäß Verordnung (EU) Nr. 740/2020
  • Aufzeichnungspflichten im grenzüberschreitenden Verkehr ab Februar 2022
  • Internationaler Containerverkehr: Zu beachtende ISO-Normen und Vorgaben nach SOLAS-Abkommen
  • Beförderung lebender Tiere: Ausnahmeregelungen für den innerdeutschen Transport von Zucht- und Nutztieren, für grenzüberschreitende Transporte erforderliche Dokumente
  • Mautsätze nach novelliertem Bundesfernstraßenmautgesetz
  • Weitere Aktualisierungen u.a. zum Thema Arbeitsrecht und Arbeitssicherheit (z.B. Fälligkeitstermine für Sozialversicherungsbeiträge und Mindestlohn für 2022)
Fachkunde Güterkraftverkehr – Vorbereitung auf die IHK-Prüfung, Cordula Crone-Rawe, Harald Sentner, Softcover, 368 Seiten, 66. Auflage 2021, Bestell-Nr.: 26001, Preis: 41,00 Euro (43,87 Euro inklusive MwSt.)
Direkt zu beziehen bei: Springer Fachmedien München GmbH, Verlag Heinrich Vogel, Aschauer Straße 30, 81549 München, Telefon: 089/ 20 30 43 -1600, Telefax: 089/ 20 30 43 -2100, E-Mail: vertriebsservice@springer.com ; Web: www.heinrich-vogel-shop.de
Veröffentlicht am 3. Februar 2022