Förderprogramm "Niedersachsen Digital aufgeLaden"

Das niedersächsische Förderprogramm „Digital aufgeLaden“ geht in die Schlussrunde: Antragstellungen sind noch bis zum 31. August möglich.
Im Fokus des Programms stehen Digitalisierungsberatungen für kleine und mittlere Einzelhandelsbetriebe durch  autorisierte Beratungsunternehmen. Die Förderung wird als hundertprozentiger Zuschuss in Höhe von bis zu 2.500 Euro gewährt. 
Erfolgsgeschichten finden Sie als best practise-Videos auf der Landesplattform.
Das Programm wurde gemeinsam vom Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung, der Digitalagentur Niedersachsen, der Industrie- und Handelskammer Niedersachsen (IHKN) und dem Handelsverband Niedersachsen-Bremen während der Corona-Pandemie entwickelt.
Ziel ist es, Handlungsempfehlungen zu definieren, um Handelsunternehmen in der digitalen Welt sichtbar zu machen, Betriebsabläufe zu vereinfachen und Kundenbindung auch virtuell zu gestalten.
Weitere Informationen finden sich auch auf den Seiten der NBank sowie in der dort veröffentlichten Produktinformation.