15. März 2023

Kälte- und Wärmeversorgung: Innovative Ansätze ausloten

Die zweite Auflage des IHK@Fraunhofer Energie-Workshops beschäftigt sich mit innovativen Ansätzen für eine effiziente Kälte- und Wärmeversorgung. Er findet am Donnerstag, 23. März, von 15 bis 17.30 Uhr im Fraunhofer-Institut für Energiewirtschaft und Energiesystemtechnik (Fraunhofer IEE) an der Joseph-Beuys-Straße 8 in Kassel statt. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine vorherige Anmeldung allerdings erforderlich.
Über praktische Beispiele berichten Experten der Limón GmbH. Darüber hinaus stellt das Fraunhofer IEE aktuelle Forschungsansätze rund um diese Themenfelder vor. Anschließend besteht ausreichend Zeit für einen regen Austausch zu konkreten Problem- und Fragestellungen aus der unternehmerischen Praxis.
Thematisch orientieren sich die Energie-Workshops der Reihe IHK@Fraunhofer an den Vorschlägen, die die Unternehmensvertreter bei der Auftaktveranstaltung Ende des vergangenen Jahres erarbeitet haben. Weitere Termine sind für den 11. Mai, den 13. Juli sowie für den 12. Oktober geplant. Die Workshops finden jeweils zwischen 15 und 17.30 Uhr statt.

Bis Dienstag, 21. März, anmelden bei: Dr.-Ing. Tobias Heidrich, Teamleiter Energie, Umwelt und Industrie bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) Kassel-Marburg: Tel. 0561 7891-208, E-Mail: heidrich@kassel.ihk.de