2. Dezember 2022

Workshop zu den Herausforderungen der Energieversorgung

Weg vom Gas!? Wie können Unternehmen ihren Erdgasbezug reduzieren oder substituieren? Um diese aktuelle Herausforderung geht es im ersten Workshop der geplanten gemeinsamen Reihe der Industrie- und Handelskammer (IHK) Kassel-Marburg in Kooperation mit dem Fraunhofer IEE.
Der Workshop findet am Donnerstag, 8. Dezember, im neuen Campus des Fraunhofer IEE, Joseph-Beuys Straße 8 in Kassel, statt. Die Teilnahme ist kostenfrei, aber begrenzt auf 40 Personen. Eine Anmeldung ist erforderlich.
Zu dem Workshop sind Akteure der regionalen Wirtschaft, Industrie und Energiewirtschaft eingeladen. Gemeinsam mit Forschenden der Energiewirtschaft und Energiesystemtechnik umreißen sie in einem schnellen, moderierten Prozess aktuelle Herausforderungen und denken Lösungswege an.
Nach kurzen Input-Blitzlichtern werden aktuelle Fragen und Herausforderungen aus dem Plenum erfasst, aus diesen werden gemeinsam erste praktikable gangbare Lösungswege sowie Themen für weitere Veranstaltungen und Vorhaben entwickelt. Die Reihe IHK@Fraunhofer verfolgt das Ziel, regionale Akteure zusammenzubringen und in einem offenen Austausch praktikable Lösungen für aktuelle Themen in den Kontexten Energie und Dekarbonisierung zu erarbeiten.
Anmeldungen an: Dr.-Ing. Tobias Heidrich: Tel. 0561 7891-208, E-Mail: heidrich@kassel.ihk.de