Aktionstag Weiterbildung

Lernen, sich im Beruf zu verändern

Auf dem Aktionstag Weiterbildung der IHK Darmstadt am 5. Mai können sich Führungskräfte und Mitarbeiter fit machen für Veränderung. 25 Bildungsträger und Trainer aus der Region stellen ihre Angebote vor. 22 Vorträge stehen auf dem Programm.

Pressemeldung vom 19. April 2023

DARMSTADT. Wirtschaft und Gesellschaft befinden sich in einem Prozess der Transformation: Klimaschutz, Digitalisierung und auch viele weitere Megatrends und Themen zwingen Unternehmen, sich neu auszurichten und weiterzuentwickeln. Um diese Dekade der Veränderung gut zu meistern, brauchen Führungskräfte und Mitarbeitende die entsprechenden Kompetenzen. Daher setzt der diesjährige Aktionstag Weiterbildung der IHK Darmstadt seinen Schwerpunkt auf den Transformationsprozess unter dem Motto „Zukunft anders denken – können was kommt“. Hierbei geht es um die Fragestellung „Was müssen wir künftig anders denken, damit wir und unsere Mitarbeiter können, was kommt‘“?
Grafik mit grüner Glühbirne und Wolke sowie Text