„Nur zusammen kommen wir auf 100”: Mit einer demonstrativen Kürzung ihres Logos um 27 Prozent beteiligt sich die IHK Darmstadt an der DIHK-Aktion für Weltoffenheit und Vielfalt in der deutschen Wirtschaft.
Kreislaufwirtschaft wird zur Chefsache

Während Verbraucher unter Kreislaufwirtschaft meist das Recyceln von Wertstoffen aus Abfall verstehen, haben die südhessischen Unternehmen einen geweiteten Blick auf das Thema, zeigt eine aktuelle Umfrage.

Mehr erfahren

quickfacts

96 Punkte beträgt der aktuelle Geschäftsklimaindex der IHK Darmstadt.

52 Prozent aller IHK-Mitgliedsunternehmen in Darmstadt kommen aus wissensintensiven Wirtschaftszweigen.

39.2 Prozent – also vier von zehn Beschäftigten - arbeiten im Odenwaldkreis im Produzierenden Gewerbe – so viel wie in keinem anderen südhessischen Landkreis.

34.0 Prozent neue Arbeitsplätze entstanden seit 2007 im Landkreis Darmstadt-Dieburg – nirgends waren es mehr.

8.4 Unternehmen je 1.000 Einwohner wurden im Landkreis Groß-Gerau im vergangenen Jahr  gegründet - so viel wie in keinem anderen Kreis in Südhessen.

3.6 Prozent – damit hat der Landkreis Bergstraße die niedrigste Arbeitslosenquote in Südhessen.