05.07.2023 | Bildungsstarke Stadt

Digitaloffensive im Fokus des Ausschusses Bildungsstarke Stadt

Der Ausschuss Bildungsstarke Stadt traf sich am 5.7.23 in den Räumen des Phorms Campus Berlin Mitte. Schwerpunkt der Sitzung war, den Fachausschuss über die Digitaloffensive 2.0. zu informieren und mit ihm das Thema hierzu aktuell zu bearbeiten und mit den Ergebnissen, ein Positionspapier in der kommenden Vollversammlung vorzulegen.
Außerdem gab die Berliner Datenschutzbeauftragte Meike Kamp einen Impuls zur Digitalisierung und zum Datenschutz in Kita und Schule, so dass die Ausschussmitglieder ihr Wissen für ihre tägliche Arbeit „auffrischen“ konnten. Die Mitglieder erhielten außerdem ein Update zum Azubi-Wohnen und zur Ausbildungsumlage. Ulrike Senff wurde als stellvertretende Ausschussvorsitzende verabschiedet und Dr. Julia Kleeberger wurde als neue stellvertretende Ausschussvorsitzende gewählt.