Stark für Ausbildung

Die Internetseite der Initiative “Stark für Ausbildung bietet eine Vielzahl an Informationen und Hilfestellungen rund um die Ausbildung Jugendlicher mit Förderbedarf.
Ein Imagefilm zur Ausbildung von Jugendlichen mit Förderpotenzial verdeutlicht die Schlüsselrolle, die qualifiziertes Ausbildungspersonal bei der Integration dieser Jugendlichen spielt. Erfahrene Ausbilder zeigen Wege auf, wie auch in Zeiten des demografischen Wandels genügend Fachkräfte ausgebildet und im Unternehmen gehalten werden können.
Aber auch Jugendliche kommen zu Wort und berichten über die Erfahrungen, die sie auf ihrem Weg von der Ausbildungsplatzsuche bis hin zur erfolgreichen Fachkraft gemacht haben.
Sie möchten sich über die unterschiedlichen Themen, die in der Ausbildung schwächerer Jugendlicher wichtig sein können, informieren? Sie haben aber keine Zeit, sich die Informationen mühsam auf einzelnen Internetseiten oder aus Fachbüchern zusammenzusuchen?
Dann schauen Sie auch ins Ausbilderhandbuch der Initiative “Stark für Ausbildung”.