4. Dezember 2023

Stabwechseltermine

Die IHK Flensburg bietet individuelle Beratungstermine für Unternehmer an, die eine Unternehmensübergabe vorbereiten. Diese Einzelgespräche mit Experten zum Thema „Nachfolge“ sind kostenlos, individuell und diskret. Die Gesprächsdauer beträgt ca. eine Stunde. Gesprächspartner der aktuellen Unternehmensinhaber sind jeweils ein Steuerberater und ein Rechtsanwalt mit besonderen Kenntnissen über Nachfolgeregelungen.
Wie ermittle ich den Wert meines Unternehmens, welche steuerlichen Rahmenbedingungen sind zu beachten und wie mache ich die richtigen Verträge, um zukünftige Haftungen auszuschließen? Dies sind nur einige Fragen, die im Rahmen der Nachfolgeplanung häufig diskutiert werden. Während des Expertengesprächs wird versucht, individuelle Antworten zu finden und die Weichen für eine erfolgreiche Nachfolgeregelung zu stellen.
Die nächsten Stabwechseltermine finden statt am 7. Dezember, 11. Januar und 8. Februar jeweils ab 17 Uhr in der IHK Flensburg. Für Interessenten ist grundsätzlich eine Anmeldung unter Tel. (0461) 806-377 (Holger Jensen) erforderlich, da pro Sprechtag nur zwei Termine vergeben werden.