28. April 2022

Expertengespräche zur Unternehmensübergabe

Die IHK Flensburg bietet individuelle Beratungstermine für Unternehmer an, die eine Unternehmensübergabe vorbereiten. Diese Einzelgespräche mit Experten zum Thema „Nachfolge“ sind kostenlos, individuell und diskret. Die Gesprächsdauer beträgt ca. eine Stunde. Gesprächspartner der aktuellen Unternehmensinhaber sind jeweils ein Steuerberater und ein Rechtsanwalt mit besonderen Kenntnissen über Nachfolgeregelungen.
Wie ermittle ich den Wert meines Unternehmens, welche steuerlichen Rahmenbedingungen sind zu beachten, und wie setze ich Verträge richtig auf, um zukünftige Haftungen auszuschließen? Dies sind nur einige Fragen, die im Rahmen der Nachfolgeplanung häufig diskutiert werden. Im Expertengespräch wird versucht, individuelle Antworten zu finden und die Weichen für eine erfolgreiche Nachfolgeregelung zu stellen.
Die nächsten Stabwechseltermine sind
  • am 5. Mai und 2. Juni 2022 um 17 und 18 Uhr in der IHK Flensburg und
  • am 9. Juni um 16 und 17 Uhr in der IHK-Geschäftsstelle Nordfriesland.
Für Interessenten ist grundsätzlich eine Anmeldung unter Tel. (0461) 806-377 (Holger Jensen) erforderlich, da pro Sprechtag nur zwei Termine vergeben werden.

Medieninformation der IHK Flensburg vom 28. April 2022.