Rechte und Pflichten im Berufsausbildungsverhältnis

17. Mai 2019 – Für Ausbilder und Ausbildungsbeauftragte, die sich einen Überblick über die rechtlichen Rahmenbedingungen von Berufsausbildungsverhältnissen verschaffen möchten, bietet die IHK Limburg am Dienstag, 4. Juni 2019, von 8:30 bis 13:00 Uhr eine Einführung an.
Das Seminar gibt einen Überblick über die rechtlichen Rahmenbedingungen von Berufsausbildungsverhältnissen, die neuen Tendenzen der Rechtsprechung der Arbeitsgerichte und es beleuchtet die wechselseitigen Rechte und Pflichten der Ausbildungspartner auf der Grundlage der gesetzlichen Regelungen.
Ausbilder und mit der Ausbildung befasste Mitarbeitende erhaltenen eine kompakte juristische Übersicht zu Themen wie: juristische Tücken der Bewerberauswahl, Gestaltung des Ausbildungsvertrages, Ausbildung Jugendlicher, Umgang mit Fehlverhalten, Übernahme in ein eventuell befristetes Arbeitsverhältnis.
Das Seminar richtet sich auch an Betriebe, die Ausbildungsplätze schaffen und in eine betriebliche Berufsausbildung einsteigen wollen.
Weitere Informationen und Anmeldeunterlagen gibt es online sowie bei Sabine Stolle.