Lehrgang für zukünftige Ausbilder

9. November 2020 – Einen Lehrgang zur Vorbereitung auf die Ausbilderprüfung im Frühjahr 2021 bietet die IHK Limburg ab Samstag, 16. Januar 2021 an. Der Lehrgang findet angesichts der Corona-Pandemie unter Einhaltung der maßgeblichen Hygiene- und Abstandsregeln statt.
Der Lehrgang richtet sich an Mitarbeiter in Unternehmen und Verwaltung, die als Ausbilder oder Ausbildungsbeauftragte für die Ausbildung bzw. für die Einarbeitung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen verantwortlich sind. Sie erwerben in 80 Unterrichtsstunden umfassende berufs- und arbeitspädagogische Kenntnisse, die wichtig sind für die Zusammenarbeit mit Auszubildenden und jungen Mitarbeitern im Berufsalltag sowie gleichzeitig unerlässlich für die Planung, Gestaltung und Durchführung der beruflichen Ausbildung.
Inhalte des Lehrgangs nach der Ausbildereignungsverordnung sind unter anderem: Prüfen der Ausbildungsvoraussetzungen und Planen der Ausbildung, Auszubildende vorbereiten und bei der Einstellung von Auszubildenden mitwirken, Ausbildung durchführen und Ausbildung abschließen.
Informationen und Anmeldung unter www.ihk-limburg.de/veranstaltungen oder bei Sabine Stolle.