Datenreise für Unternehmen

Beim Arbeitskreis Operations Excellence steht am Mittwoch, 12. Juni, 15.30 bis 21 Uhr, im Kunstsaal Lüneburg eine Datenreise auf dem Programm. Bei der Veranstaltung der Industrie- und Handelskammer Lüneburg-Wolfsburg (IHKLW), der IHK Stade für den Elbe-Weser-Raum und des CCMI – Competence Centrum Mittelstand – erhalten die Teilnehmenden bei unterschiedlichen Keynotes praxiserprobte Werkzeuge, um Unternehmen in der Tiefe zu analysieren und durch strukturierte und unstrukturierte Datenlandschaften zu navigieren.
Es wird gezeigt, wie sich komplexe Probleme durch angewandte Simulation lösen lassen und wie Business Process Management das nachhaltige Re-Design von Geschäftsprozessen unterstützt. Ob erfahrene Datenpionierin oder neugieriger Entdecker am Beginn der Datenreise: Die Veranstaltung bietet für alle etwas. Dazu gibt es Gelegenheit, das eigene Netzwerk zu erweitern und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, während die IHKs und das CCMI den Weg vom Bauchgefühl zur informationsgeladenen Entscheidung ebnen.
Eine Anmeldung zu der kostenfreien Veranstaltung ist erforderlich unter www.ihk.de/ihklw/akopex oder bei gritt.sonnenberg@ihklw.de, Tel. 04131 742-142.
Lüneburg, 28. Mai 2024