15.06.2022

Energiegipfel Mainfranken - Tauberfranken 2022

Klimafolgenanpassung und Energieeigenerzeugung.
Der diesjährige Energiegipfel Mainfranken-Tauberfranken am 7. Juli 2022 von 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr beschäftigt sich mit zwei Themen, die aktuell zu den größten globalen Herausforderungen für Unternehmen gehören: Klimawandel und Energieversorgung.
Mit Vorträgen aus Wissenschaft und Praxis zeigen wir Ihnen im ersten Teil, welche Möglichkeiten Unternehmen haben, sich an die Folgen des Klimawandels anzupassen sowie Ihre globalen Lieferketten auf Klimagesichtspunkte hin zu durchleuchten.
Teil zwei der Veranstaltung wird Möglichkeiten der Eigenerzeugung von Energie im Unternehmen aufzeigen. Welche Optionen gibt es für Unternehmen, wie funktionieren die einzelnen Möglichkeiten und wie können diese in ein bestehendes Versorgungskonstrukt eingebunden werden? Wie kann eine sichere und nachhaltige Energieversorgung im Unternehmen umgesetzt werden – und mit welchen Mitteln? Welche Modelle stehen zur Verfügung? Zwei Praxisnahe Vorträge werden Ihnen verschiedene Ansätze aufzeigen.