Mit Seminaren der IHK rechtlich auf der sicheren Seite

Die IHK Gießen-Friedberg veranstaltet regelmäßig Tagesseminare zu wichtigen rechtlichen Themen, die sowohl für Unternehmerinnen und Unternehmer, Personalverantwortliche und andere interessant sein können.
Am 28. März 2023 geht es weiter mit dem Seminar „Zeitarbeit – Rechtsgrundlagen für Verleiher und Entleiher“. Darin geht es um die Themen: Sichere Vertragsbeziehung zwischen Entleiher und Verleiher, Equal Pay – Folgen bei Verstößen sowie Haftungsfragen, Verdeckte Arbeitnehmerüberlassung, Rechte des Betriebsrats., Tarifverträge in der Zeitarbeit – Aktuelles zum Mindestlohn, und vieles weitere. Termin ist der 28. März 2023 von 14 bis 17 Uhr in Gießen. Anmeldung über www.ihk.de/giessen-friedberg unter Dokumentennummer 129153237.
Am 27. April 2023 erhalten Interessierte einen „Crash Kurs Arbeitsrecht“. Aus dem Inhalt: Grundbegriffe des Arbeitsrechts, Anbahnung des Arbeitsverhältnisses, Arbeitsvertrag, Inhalt des Arbeitsverhältnisses, Beendigung des Arbeitsverhältnisses und Aktuelle Rechtsprechung zum Arbeitsrecht. Termin ist der 27. April von 9 bis 17 Uhr in Gießen. Anmeldungen über www.ihk.de/giessen-friedberg unter Dokumentennummer 129139905.
Eine große Auswahl weiterer Seminare finden sich unter www.ihk.de/giessen-friedberg
Pressemeldung Nr. 18, 1.966 Zeichen, 35 Zeilen
Verantwortlich für den Inhalt: Christiane Bölitz-Reitz, Tel. 0641/7954-4025