Medien und PR

Willkommen in unserem Bereich für Medien und PR! Auf der Startseite haben wir einige Punkte für Sie zusammen gestellt. Viele weitere Informationen finden Sie außerdem im Menü oben rechts. Klicken Sie sich gerne rein!
justice-2060093_1920 © Sang Hyun Cho / Pixabay.com

(23.11.2022) - Die öffentliche Bestellung von Prof. Dr.-Ing. Stefan Winter, 36341 Lauterbach, als Sachverständiger für das Sachgebiet Holzbau wurde durch die IHK Gießen-Friedberg für weitere fünf Jahre verlängert.

Fünf Männer auf Stühlen mit Mikrofonen © Andreas Mertenbacher / IHK GiFb

(18.11.2022) - Nur ein nachhaltiger Energieverbund kann die Versorgung sichern. Auf der IHK-Veranstaltung „Energie von morgen: Ist die Grundlastfähigkeit gesichert“ zeigte sich, dass das System für die Stromversorgung der Zukunft effizient und technisch ausgeklügelt sein muss.

074 - Konjunktur (1) © IHK GiFb

(16.11.2022) - Mit einem Einbruch um rund 20 Punkte im Vergleich zur Frühsommer-Umfrage zeigt der Konjunkturklimaindex die überaus schwierige Lage in den Unternehmen der Region deutlich an. Die Baubranche leidet unter einem Einbruch der Nachfrage.

Gruppenfoto © Barbara Czernek

(1.11.2022) - Kaufleute tragen eine besondere Verantwortung im Bereich des Handels und haben ihre eigene Gerichtsbarkeit, um Rechtsstreitigkeiten innerhalb ihres Berufsstands beizulegen. 20 Kaufleute engagieren sich ehrenamtlich im IHK-Bezirk und trafen sich jüngst zu einem Handelsrichtertag in Gießen.

Fotolia_40862068_S_copyright © DOC RABE Media - Fotolia

(10.11.2022) - Im Januar startet ein berufsbegleitender Vorbereitungslehrgang. Er läuft vom 20. Januar bis 4. März und Unterricht findet Freitags von 16:00 bis 20:00 Uhr sowie Samstags von 08:00 bis 12:15 Uhr statt.

Doris Hülsbömer
Geschäftsfeld: Stabsbereich