Unternehmensnachfolge nachhaltig regeln

IHK-Seminar unterstützt Unternehmer bei der Übergabe ihrer Firma
Die IHK Gießen-Friedberg bietet am 6. November 2026 das Seminar „Unternehmensnachfolge nachhaltig regeln“ an. Die Veranstaltung findet von 14:00 bis 18:00 Uhr in Gießen statt.
Im Seminar zeigt Jörg Schmidt von TCS Jörg Schmidt Wachstums- und Nachfolgeberatung, welche Faktoren für eine optimale Unternehmensübergabe wichtig sind, wann der richtige Zeitpunkt für die Vorbereitung gekommen ist und welche Kenngrößen dabei relevant sind. Zudem erfahren die Teilnehmenden, warum Unternehmenswert und Verkaufspreis nicht identisch sind und wie diese beeinflusst werden können.
Weitere Themen sind die unterschiedlichen Formen der Unternehmensnachfolge, die Interessen von Nachfolgern und Firmeninhabern sowie die wesentlichen Erfolgsfaktoren für eine erfolgreiche Übergabe.
Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.ihkgifb.de/nachfolge
Herausgegeben am 21. Oktober 2026
Pressemeldung Nr. 43
Verantwortlich für den Inhalt: Vitalis Kifel, Tel. 06031/6092505
Pressestelle: Tobias Bunk, Tel. 06031/609-1100
Stand: 05.11.2026