Neuer Claim: For the Drivers

„Motoröle, Additive, Autopflege“ war der Claim. „For the Drivers“ ist der Nachfolger – und noch mehr.
Damit definiert sich LIQUI MOLY als nahbarer Enthusiast für Fahrfreude. „Unsere Leistungen und Produkte ermöglichen genau das“, sagt Marketingleiter Marco Esser. „Wir wollen den Fahrern Gänsehaut-Momente verschaffen. In unserem Fokus stehen Kunden, die es auch merken, dass sich der Motor durch unsere Schmierstoffe und Additive anders anfühlt“, beschreibt Esser.
Das Design ist klar und flexibel einsetzbar. Die typischen Firmenfarben werden beibehalten: Blau und Rot stehen für die Marke. Sie bilden auch die Rennstreifen, die wortwörtlich die Geradlinigkeit der veränderten Form- und Farbensprache hervorheben. Weiß schafft Freiraum in der Gestaltung: Das Weglassen von Farben als Hingucker. Und dazu kurze und prägnante Botschaften. Es ist das Ergebnis eines umfangreichen Positionierungsprozesses, aus dem auch der neue Claim „For the Drivers“ entstanden ist. Marco Esser und seinem Marketingteam mit 65 Mitarbeitern in Deutschland und weiteren 20 im Ausland geht es um klare Werbebotschaften. „Wir sind auf dem Weg vom Mittelständler zum Konzern,“ sagt Esser. Seine persönliche Vision bis 2030: LIQUI MOLY zu einer der bekanntesten Marken im Mobilitätsbereich machen. Bis dahin soll der komplette Markenauftritt überarbeitet sein.
IHK Ulm
Olgastraße 95-101
89073 Ulm
Tel. 0731 173-0
E-Mail: info@ulm.ihk.de