Nächster Schritt nach der Ausbildung: Anmeldungen zum Betriebswirt (VWA) noch möglich

Im Oktober 2023 beginnt der nächste berufsbegleitende Studiengang zum Betriebswirt (VWA) an der Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim (VWA). Anmeldungen sind noch möglich.
Für Absolventen einer Ausbildung, die nun in der Wirtschaft den Weg einer Fach- und Führungskraft verfolgen, ist das Angebot besonders interessant, denn im späteren Verlauf ist ein Einstieg in ein Bachelor-Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) möglich.
Der Betriebswirt (VWA) dauert drei Jahre und ist genauso wie das mögliche Bachelor-Studium auch für Personen ohne Abitur offen. Die Vorlesungen finden freitagnachmittags und samstagvormittags in Osnabrück und Nordhorn statt. Fortbildungs-Absolventen können eine Anrechnung prüfen lassen.