25 Jahre: VWA feiert Jubiläum in Osnabrück

Am 23. November 2023 findet um 18:00 Uhr im Dock 49, Am Speicher 1 in Osnabrück, die Feier zum 25-jährigen Jubiläum der Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie (VWA) Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim gGmbH in Trägerschaft der IHK Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim statt. „In diesen 25 Jahren haben allein an unserem Standort Osnabrück rund 2.300 Absolventen unsere berufs- und ausbildungsbegleitenden Studienangebote erfolgreich absolviert“, sagt VWA-Geschäftsführerin Sonja Splittstößer: „Das möchten wir bei unserer Jubiläumsfeier mit unseren Partnern, Studenten, Absolventen und allen Interessierten feiern.“ Um Anmeldung zur Veranstaltung wird bis zum 16. November 2023 gebeten.
Die Veranstaltung wird von IHK-Präsident Uwe Goebel eröffnet. Anschließend skizziert Prof. Dr. Heike Schinnenburg von der Hochschule Osnabrück in einem Kurzvortrag die Herausforderungen für die Personalentwicklung der Zukunft. Das Thema wird anschließend in einer Podiumsdiskussion mit Gründern und erfahrenen Unternehmern aufgegriffen.
Die VWA bietet berufs- und ausbildungsbegleitende Studiengänge an. In Osnabrück ist sie von Beginn an mit ihrem berufsbegleitenden Studiengang der Betriebswirtschaft vertreten und macht darüber hinaus Angebote im Personalbereich und in der Wirtschaftsinformatik. Außerdem wird hier der duale Studiengang Betriebswirtschaft angeboten, für den die Hochschule Osnabrück und VWA kooperieren.