Pressemitteilung vom 23. Mai 2023

Sommer, Sonne, Startup Beach Koblenz

Sommer, Sonne, Startup Beach Koblenz – unter diesem Motto findet auch in diesem Jahr wieder der „Startup Beach“ als Highlightveranstaltung für Gründerinnen und Gründer der Region statt.
Am 14. Juni gibt es Antworten, Tipps und Expertenmeinungen in entspannter und inspirierender Atmosphäre: Wo muss ich mein Unternehmen anmelden? Welche Qualifikationen und Nachweise muss ich vorlegen? Wer hilft mir bei der Erstellung des Businessplans? Hier finden Gründungsinteressierte und junge Unternehmer*innen ein geballtes Netzwerk an kompetenten Ansprechpartner*innen rund um das Thema berufliche Selbständigkeit.
Neben einer inspirierenden Key-Note von Erfolgs-Coach Karina von Keitz wird es eine von Alexandra Klöckner moderierte Talkrunde mit erfolgreichen Startups der Region geben, die Mut und Lust machen soll auf das Abenteuer Selbständigkeit.
Vor Ort erwartet werden unter anderem regionale Banken, die Bürgschaftsbank Rheinland-Pfalz, die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz aber auch Vertreter*innen des TechnologieZentrums Koblenz, der Universität und Hochschule sowie verschiedener gründungsrelevanter Institutionen. Der Startup Beach wird gemeinsam durch die IHK Koblenz, die HwK Koblenz und die Startup League organisiert. Bei der Premiere im vergangenen Jahr informierten sich rund 120 Teilnehmer*innen über ihre geplante Selbständigkeit.
Das Gründer-Outdoor-Event findet am Mittwoch, den 14.06.2023 auf dem Gelände des Stattstrand Koblenz-Metternich, Universitätsstraße, 56072 Koblenz statt. Los geht es um 18 Uhr, Einlass ist ab 17.30 Uhr.  Gründungsinteressierte und Startups können sich anmelden unter Sommer, Sonne, Startup Beach 2023! - IHK Koblenz.
Startup Beach