Kultursommer Hamburg: Handelskammer und HKBiS sind auch dabei

Plattform für Künstlerinnen und Künstler in außergewöhnlichen Locations
Auch die Handelskammer beteiligt sich am Kultursommer Hamburg und bietet Künstlerinnen und Künstlern mit ungewöhnlichen Formaten eine Bühne. Unter dem Motto “Play out loud” lädt sie gemeinsam mit dem HKBiS Handelskammer Hamburg Bildungs-Service zu Live-Konzerten, Public-Viewings und einer Lesung ein. Bereits ab dem 16. Juli starten Livestream-Events mit Public Viewing in der Deichstraße. Den Abschluss bildet Rezitator und Sänger Ulrich Bildstein mit Band am 15. August auf der Dachterrasse der Handelskammer. Handelskammer und HKBiS möchten mit diesen Events die Wiederkehr der Kultur in der Hansestadt feiern und die Kulturwirtschaft unterstützen.
Neben der Beteiligung am Kultursommer unterstützt die Handelskammer mit der Initiative „So lieben wir Hamburg“ (www.hk24.de/soliebenwirhamburg), Unternehmerinnen und Unternehmer beim Neustart nach Corona. Unter dem Hashtag #soliebenwirhamburg werden alle Einzelaktionen zu einem großen Mosaik des Optimismus und der neuen Chancen zusammengefügt.
Die Veranstaltungen der Handelskammer und HKBiS im Rahmen des Hamburger Kultursommers finden unter Einhaltung der bestehenden Verordnung zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus statt. Alle Infos zur Anmeldung und das Programm gibt es unter: www.hk24.de/kultursommer.