Einladung: Digital Summit Euregio am 18. Mai 2022

Die Vernetzung der Wirtschaftsakteure aus IT und Industrie, insbesondere der Old und New Economy, aus Nord-Westfalen und den Ost-Niederlanden sowie der Wissensaustausch zu IT-Strategien und Lösungen zur digitalen Wertschöpfung – das ist der Digital Summit Euregio!
Die IHK Nordwestfalen lädt Sie herzlich ein, am 18. Mai 2022 ab 9 Uhr dabei zu sein!
Der Kongress für IT-Strategien und digitale Wertschöpfung, vormals bekannt als IT-Strategie-Kongress Nord-Westfalen mit langjähriger Historie, wird dieses Mal hybrid durchgeführt – mit einem Vor-Ort-Programm im IHK-Bildungszentrum in Münster und einem kostenfreien Online-Angebot für alle, die nicht vor Ort dabei sein können.
Was erwartet Sie?
Auf zwei Bühnen teilen renommierte Fachleute aus Deutschland und den Niederlanden ihr Wissen und ihre Erfahrungen zu digitalen Trendthemen durch Impulsvorträge und in Talkrunden. Dabei wird es nicht nur um Technik, Innovationen und digitale Geschäftsmodelle gehen. Auch der Faktor Mensch, insbesondere der Fachkräftemangel in der IT-Branche, wird Thema sein.
In der „Inspiration Area“ pitchen Start-ups um den Digital Summit Euregio Award. Vertreter der Wirtschaft aus Deutschland und den Niederlanden diskutieren über Fachkräftesicherung und das Innovationspotential in der Euregio. Welches Wachstumspotenzial die Region für Scale-ups hat, wird ebenfalls Thema in der „Inspiration Area“ sein.
Werfen Sie gerne einen Blick in das Programm des #DSE2022.
Auch das Netzwerken wird nicht zu kurz kommen:
Die Meeting-Points der Partner des Digital Summit Euregio bieten hierfür den ganzen Tag über eine geeignete Anlaufstelle. Lassen Sie den Veranstaltungstag gerne gemeinsam mit uns im Anschluss an das Programm ausklingen – alles selbstverständlich bei bester Verpflegung.
Informationen und Tickets gibt es auf der Veranstaltungswebseite www.digital-summit.eu.
Nehmen Sie gern teil!