Energie, Ressourcen, Klimaschutz

KEFF-Check - So geht Effizienzsteigerung

Nordschwarzwald, 10.07.2018. Die Kompetenzstelle Energieeffizienz (KEFF) Nordschwarzwald unterstützt Firmen und Betriebe bei der Suche nach versteckten Effizienzpotenzialen. Getragen von der Handwerkskammer Karlsruhe und der Industrie- und Handelskammer Nordschwarzwald bietet die KEFF den kompetenten, unabhängigen und kostenlosen KEFF-Check bei Ihnen vor Ort für alle Unternehmen der Region an.

Sie haben keine Effizienzpotenziale mehr?

Sie haben schon vieles in Sachen Energieeinsparung und Ressourceneffizienz getan und finden keine neuen Verbesserungsmöglichkeiten? Diese Situation kennen viele Unternehmer. Es wird immer schwieriger noch besser zu werden, aber genau darin liegt Ihr Erfolg. Sich weiter verbessern und den anderen einen Schritt voraus zu sein das ist ein Alleinstellungsmerkmal.

KEFF-Effizienzmoderator hilft weiter!

Beim KEFF-Check bekommen Sie die Unterstützung des KEFF-Effizienzmoderators, um weitere Potenziale zu finden, Lösungsmöglichkeiten zu eruieren, sich externe Unterstützung zu holen und die Umsetzung von Maßnahmen zu begleiten. Kompetentes Wissen, der Austausch im Netzwerk der baden-württembergischen KEFF und die Erfahrung aus einem breiten Spektrum von Erfolgsbeispielen bei Unternehmen werden Ihnen beim KEFF-Check zur Verfügung gestellt. Dabei geht der KEFF-Effizienzmoderator aber individuell auf Ihre Bedürfnisse ein.

Termin für KEFF-Check vereinbaren

Sind Sie ein Unternehmen aus der Region Nordschwarzwald, wenden Sie sich direkt an den KEFF-Effizienzmoderator Herrn Andreas Fibich bei der IHK in Pforzheim.
T 07231 / 201 - 108
andreas.fibich.keff-bw@Pforzheim.ihk.de

Ihr Ansprechpartner für alle Effizienzfragen

Auch ohne einen vor Ort KEFF-Check steht Ihnen der Effizienzmoderator zur Verfügung. Fragen zu Effizienzmaßnahmen, Förderprogrammen, Gesetzen und Vorschriften werden gerne beantwortet oder entsprechende Informationen für Sie recherchiert.

Kostenlose Informationsveranstaltungen

Die KEFF Nordschwarzwald bietet den Unternehmen regelmäßig kostenlose Informationsveranstaltungen zu Themengebieten wie technische Lösungen, Prozessoptimierungen, Fördermöglichkeiten und Erfahrungsaustauschen. Veranstaltungsankündigungen finden Sie auch im IHK-Umweltnewsletter, welcher ca. 1-2 mal im Monat erscheint.