Pricing Modell – ein potenzieller Gewinnhebel?

Wie sich eine langfristige Preisstrategie formulieren und umsetzen lässt, erfahren Interessierte am 29. August von 9 bis 10 Uhr bei einer kostenfreien Online-Veranstaltung der Industrie- und Handelskammer Lüneburg-Wolfsburg (IHKLW).
Unter dem Titel „Pricing Modell – ein potenzieller Gewinnhebel?“ wirft Professor Hans-Christian Riekhof einen Blick auf die Bausteine einer durchdachten Preispolitik, auf die Prozesse des Pricing und auf ein wirksames Preis-Controlling. Seit mehr als 20 Jahren beschäftigt sich der Autor und Herausgeber verschiedener Bücher zu Strategie, Marketing und Retail Business intensiv mit Fragen des strategischen und operativen Pricing. In der IHKLW-Veranstaltung wird der Experte für dieses Thema sensibilisieren – und Impulse geben. Die Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe „Impulse für den Mittelstand“. Um Anmeldung unter www.ihklw.de/PricingModell wird gebeten.
„In vielen Unternehmen spielt das Thema Kosten eine sehr wichtige Rolle. Für den Preis und das Pricing gilt das nicht in der gleichen Weise: Die Unternehmensleitung widmet dem Pricing deutlich weniger Aufmerksamkeit als beispielsweise den Kosten“, sagt IHKLW-Berater Thomas Rekowski: „Das ist sehr erstaunlich, ist doch der Preis in fast allen Unternehmen der deutlich wirksamere Gewinnhebel. Deshalb lohnt sich ein intensiver Blick auf das Pricing.“
Fragen zum Thema und zu der Veranstaltung beantwortet Thomas Rekowski, IHKLW-Berater Unternehmensförderung, Tel. 05141 9196-22, thomas.rekowski@ihklw.de.