Azubis profitieren von neuer AzubiCard

Eine Karte, viele Möglichkeiten: Mit der digitalen AzubiCard können Auszubildende im Bezirk der Industrie- und Handelskammer Lüneburg-Wolfsburg (IHKLW) ab jetzt – ähnlich wie Schüler*innen und Studierende – von Vergünstigungen profitieren. Außerdem haben sie damit die wichtigsten Daten rund um ihre Ausbildung immer dabei: ob Ansprechpartner, aktuelle Prüfungstermine, Prüfungsorte und -räume sowie Prüfungsergebnisse.
Die Zugangsdaten für die AzubiCard werden ab jetzt in regelmäßigen Abständen an die Auszubildenden der Ausbildungsunternehmen im IHKLW-Bezirk verschickt. „Wir hoffen, dass dieses Angebot von möglichst vielen Azubis genutzt wird“, sagt IHKLW-Ausbildungsberaterin Heidrun von Wieding: „Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Alle relevanten Informationen sind online an einer Stelle gebündelt. Und dank der AzubiCard öffnen sich nun auch Auszubildenden die Türen zu vielen Vergünstigungen und Angeboten von Betrieben aus der Region und aus ganz Deutschland.“
Alle Informationen rund um die AzubiCard finden Interessierte unter www.azubicard.de/ihklw. Dort sind auch alle beteiligten Unternehmen zu finden, die Auszubildenden Vergünstigungen anbieten. Das Angebot ist bereits breit gefächert, weitere AzubiCard-Partner sind aber jederzeit willkommen. „Die AzubiCard lebt von der Vielfalt ihrer Angebote“, sagt Heidrun von Wieding: „Je mehr AzubiCard-Partner mitmachen, desto attraktiver ist der Einsatz dieser digitalen Karte.“ Ob ein Rabatt-Code für Kaffee und Kuchen oder ein vergünstigter Eintritt im Kino: Unternehmen können ihre Angebote kostenlos unter www.azubicard.de/ihklw eintragen – und ihre Benefits einer jungen Zielgruppe in ganz Deutschland präsentieren. Einzige Voraussetzungen: Das Angebot muss eine Gültigkeit von mindestens sechs Monaten haben und sollte zu der Kundengruppe der 16- bis 24-Jährigen passen.
Für Fragen rund um die AzubiCard steht ein Team von IHKLW-Beraterinnen und -Beratern zur Verfügung unter Tel. 04131 742-306 oder per Mail an azubicard@ihklw.de
***
Lüneburg, den 23. Oktober 2023